Unternehmen

LatticeWork entwickelt Cloud-Edge-Lösungen, die Speicher-, Datenschutz- und Bandbreitenprobleme im Zusammenhang mit dem explodierenden Daten- und Videoverbrauch angehen

WER WIR SIND

 

LatticeWork wurde gegründet, um die Speicher-, Datenschutz- und Bandbreitenprobleme anzugehen, die durch den sprunghaft ansteigenden Daten- und Videoverbrauch entstehen. Die entwickelte Technologie umfasst einen Haupt-Cloud-Service (AmberCloud), die die Integration von On-Prem-/Edge-Geräten als Verbundmitglieder des größeren Cloud-Dienstes ermöglicht. Die resultierende Hybrid Cloud bietet beispiellose Cloud-Zugänglichkeit für Edge-Geräte, die normalerweise hinter Netzwerk-Firewalls gestrandet wären, und ermöglicht es den Edge-Geräten, ihre souveränen Daten zu verwalten und auf die Kontrolldomäne zuzugreifen, um den Datenschutz für die Benutzer zu gewährleisten.

Das Flaggschiffprodukt des Unternehmens, Amber, ist das weltweit erste KI-gestützte intelligente Speichergerät, das Benutzern eine persönliche Hybrid-Cloud bietet. Amber bietet Verbrauchern Datenschutz, Komfort und Kontrolle – wie nie zuvor.

UNSERE FÜHRUNG

 

Pantas Sutardja ist Gründer, Präsident und CEO von Latticework.

Dr. Sutardja ist eine Legende in der Speicherbranche und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Speicher- und Halbleiterbranche. Er begann seine Karriere im IBM Almaden Research Center, wo er den ersten CMOS-Lesekanal-Chip des Unternehmens entwickelte.

Dr. Sutardja und sein Bruder schlossen sich schließlich 1995 zusammen, um die Marvell Technology Group Limited zu gründen und ein Start-up zu einem börsennotierten, weltweit führenden Speicherunternehmen mit bis heute mehreren Milliarden verkauften Speicherchips zu machen.

Jetzt hat Dr. Sutardja sein Augenmerk auf die Hybrid Cloud gerichtet, wobei Latticework die Entwicklung von hybriden Cloud-Edge-Lösungen anführt, um die Verbrauchernachfrage nach mehr Speicher und Bandbreite im Zusammenhang mit der sprunghaft ansteigenden Daten- und Videonutzung zu erfüllen. Das erste Produkt des Unternehmens, Amber, ist das erste persönliche Speichergerät, das Verbrauchern Sicherheit und Privatsphäre bietet, die in öffentlichen Angeboten nicht verfügbar sind.

In seinem Privatleben ist Dr. Sutardja ein bekannter Philanthrop, der das Sutardja Center for Entrepreneurship & Technology an der UC Berkeley gründete und zusammen mit seiner Frau eine private Stiftung mit einem anfänglichen Schwerpunkt auf Bildung und medizinischen Bereichen gründete.

Dr. Sutardja hat BS-, MS- und PhD-Abschlüsse in Elektrotechnik und Informatik von der University of California, Berkeley.

Dr. Pantas Sutardja | Vorsitzender

WERTE und VISION

Wir glauben, dass jeder das Recht hat, seine digitalen Daten privat, von überall zugänglich und sicher zu speichern, um seine Erinnerungen von einer digitalen Generation zur nächsten zu bewahren. Wir lehnen die traditionelle Vorstellung ab, dass Menschen die binäre Wahl zwischen Bequemlichkeit (Cloud-Speicher mit Zugriff von überall) und Privatsphäre (persönlicher Cloud-Speicher mit zu Hause gestrandeten Daten) haben. Wir glauben, dass Innovationen in einer neuen Serviceklasse in Form einer Personal Hybrid Cloud Sicherheit und Zugänglichkeit bieten, das Eigentum an Daten stärken und den Massenverbrauchern Sicherheit bieten können.

Unsere Mission

 

Datenschutz schützen

Sie behalten das souveräne Eigentum an Ihren Dateien, wenn Sie diese selbst gespeichert haben Amber Geräte. Wir machen keine Kopie Ihrer Daten in unserem AmberCloud, auch wenn Sie aus der Ferne auf Ihre Daten zugreifen oder etwas mit jemand anderem teilen. Sie behalten die Kontrolle darüber, mit wem Sie Ihre Daten teilen.

Machen Sie Ihre Daten zugänglich

Mit unserer Bandbreite an Amber Hybrid Cloud können Sie sich von überall auf der Welt mit Ihren Daten verbinden, nicht nur, wenn Sie zu Hause sind. Ebenso kann jeder, mit dem Sie Ihre Daten geteilt haben, von überall aus auf Ihre Daten zugreifen.

Schützen Sie Ihr Gerät und die Datensicherheit

AmberCloud bietet die erste Schutzlinie für Ihr Gerät, indem sichergestellt wird, dass niemand ohne einen gültigen eingeladenen Zugriff auf Ihre Daten Sie überhaupt kontaktieren kann Amber Gerät, wodurch Ihr Gerät für Personen, mit denen Sie nichts geteilt haben, anonym bleibt. Dein Amber Das Gerät behält nach wie vor die volle Kontrolle darüber, wer nach Belieben auf Ihre Daten zugreifen kann, und bietet die letzte Verteidigung gegen unbefugten Zugriff. Es muss sich nicht auf den Glauben oder das Vertrauen der verlassen AmberCloud, um die Entscheidung zu treffen, eine Zugriffsanfrage zu gewähren. AmberCloud hilft lediglich dabei, die Zugriffsverfügbarkeits- und Berechtigungsinformationen an Ihre beabsichtigte Zielgruppe weiterzuleiten, und hilft Ihnen Amber Das Gerät identifiziert die Person, die eine Freigabezugriffsanfrage stellt.

Schaffen Sie nachhaltige Wirkung

Ihre Amber device überwacht den Zustand des Speichergeräts auf Anzeichen eines bevorstehenden Hardwarefehlers, um Ihre wertvollen Daten zu schützen. Die Datensynchronisierung mit einem externen Laufwerk ist eine Option, die Sie nutzen können, um Ihre Daten weiter zu schützen. Ein optionaler sekundärer Cold-Cloud-Backup-Service ist ebenfalls in Arbeit, um Ihnen ein noch höheres Maß an Datenschutz vor vorsätzlichen oder Naturkatastrophen zu bieten. Dein Amber Das Gerät und die Dienste sollen Ihnen dabei helfen, Ihre Daten langfristig aufzubewahren, um sicherzustellen, dass Ihre Erinnerungen an Ihre nächste Generation weitergegeben werden können.

Unser Engagement für den Verbraucher

 

Obwohl wir über die notwendige Technologie verfügen, um unsere Mission zu unterstützen, verstehen wir auch, dass die Endanwendung einfach zu besitzen und so raffiniert sein muss, dass sie Stammkunden anzieht. Wir verpflichten uns, unsere Geräte und Dienstleistungen wie folgt zu gestalten:

Einfach zu besitzen

Der Besitz eines eigenen Geräts sollte für Verbraucher nicht zu einer großen Belastung werden. Wir bemühen uns, die Einrichtung Ihres Geräts fast so einfach wie die Anmeldung bei einem Cloud-Dienst zu machen. Für Verbraucherfunktionen sind die Dienste ohne Abonnementgebühr erhältlich, was Ihren Geldbeutel schont.

Einfach und problemlos

Wir verstehen die Ermüdung des App-Downloads mit anderen lokalen Speicherlösungen, bei denen die Unterstützung vieler Anwendungen das Herunterladen vieler unterschiedlicher Apps bedeutet. Alle verbraucherorientierten Funktionen, darunter das Sichern Ihrer Daten, das Anzeigen von Fotos und Videos, das Hören von Musik, das Navigieren in Ordnern, das Teilen von etwas mit jemandem und das Empfangen von Freigaben von jemandem, all dies kann über eine einzige App auf Ihrem Mobilgerät oder Ihrem PC erfolgen mit einer sauberen Benutzeroberfläche.

Einfach zu erreichen

Egal wo Sie sind: zu Hause, draußen in der Nähe oder weit weg von zu Hause, auf Reisen usw., Sie können auf alle Ihre Daten zugreifen, solange Sie eine unzensierte Internetverbindung haben. Auch Ihre Freunde, Kollegen und Verwandten, mit denen Sie Ihre Daten teilen, können von überall aus auf die mit ihnen geteilten Daten zugreifen.

Company

LatticeWork develops cloud-edge solutions that tackle storage, privacy and bandwidth issues related to skyrocketing data and video consumption

WHO WE ARE

 

LatticeWork was started to tackle the storage, privacy and bandwidth issues created by skyrocketing data and video consumption. The technology developed includes a main cloud service (AmberCloud) that allows integration of on-prem/edge devices as federation members of the bigger cloud service. The resultant Hybrid Cloud provides unprecedented cloud accessibility for edge devices that normally would have been stranded behind network firewalls, while allowing the edge devices to maintain their sovereign data and access the control domain to ensure data privacy for the users.

The company’s flagship product, Amber, is the world’s first AI-powered smart storage device that provides users with a personal hybrid cloud. Amber empowers consumers with data privacy, convenience and control — like never before.

OUR LEADERSHIP

 

Pantas Sutardja is founder, president and CEO of Latticework.

A legend in the storage industry, Dr. Sutardja has over 25 years of experience in the storage and semiconductor industry. He began his career at IBM Almaden Research Center where he developed the company’s first CMOS read channel chip.

Dr. Sutardja and his brother would eventually team up to create Marvell Technology Group Limited in 1995, turning a startup into a publicly traded global leader in storage with several billion storage chips sold to date.

Now, Dr. Sutardja has turned his storage sights to the hybrid cloud with Latticework leading the development of hybrid cloud-edge solutions to meet consumer demand for more storage and bandwidth related to skyrocketing data and video usage. The company’s first product, Amber, is the first personal storage device that provides consumers with security and privacy not available in public offerings.

In his personal life, Dr. Sutardja is a noted philanthropist, establishing the Sutardja Center for Entrepreneurship & Technology at UC Berkeley, and, with his wife, creating a private foundation with an initial focus on education and medical fields.

Dr. Sutardja holds BS, MS and PhD degrees in Electrical Engineering and Computer Sciences from University of California, Berkeley.

Dr. Pantas Sutardja | CEO

VALUES and VISION

We believe that everyone has a right to keep their digital data private, accessible from anywhere, and securely stored to preserve their memories from one digital generation to the next. We reject the traditional notion that people have the binary choice between convenience (cloud storage with accessibility from anywhere) and privacy (personal cloud storage with data stranded at home). We believe that innovation in a new class of service in the form of a Personal Hybrid Cloud can provide security and accessibility, empower data ownership, and deliver peace of mind for the mass consumers.

OUR MISSION

 

Protect Data Privacy

You maintain sovereign ownership of your data files when you stored them on your own Amber devices. We make no copy of your data in our AmberCloud, even when you remotely access your data or share something with someone else. You maintain control of who you share your data with.

Make Your Data Accessible

With the Amber Hybrid Cloud, you can connect to your data from anywhere in the world, not just when you are at home. Similarly, anyone you shared your data with can also access your data from wherever they are.

Protect your device and data security

AmberCloud provides the first line of protection to your device by ensuring that no one without a valid invited access to your data can even contact your Amber device, keeping your device anonymous to people you haven’t shared anything with. Your Amber device still maintains full control of who can access your data as you see fit and provides the final defense against unauthorized access. It doesn’t need to rely on faith or trust of the AmberCloud to make the decision to grant an access request. AmberCloud merely helps relay the access availability and permission information to your intended audience, and helps your Amber device identifies the person making a share access request.

Create Lasting Impacts

Your Amber device monitors the health of the storage device for any sign of impending hardware failure to help protect your precious data. Data sync to an external drive is an option you can take to further protect your data. An optional secondary cold cloud backup service is also in the work to give you an even higher level of data protection against made-made or natural disasters. Your Amber device and services are designed to help you to preserve your data for the long haul to ensure that your memories can be passed down to your next generation.

Our Commitment to Consumer

 

While we have the necessary technology to support our mission, we also understand that the end-application needs to be easy-to-own and has a level of refinement to attract regular consumers. We commit ourselves to make our devices and services to be:

Easy to Own

Owning your own device should not become a big burden for consumers. We strive to make setting up your device almost as easy as signing up to a cloud service. For consumer features, the services come without requiring a subscription fee, making it easy on your pocket.

Easy to Use

We understand app download fatique with other local storage solution where supporting many applications means downloading many disparate apps. All the consumer centric features including backing up your data, viewing photos and videos, listening to music, navigating folders, sharing something to someone and receiving shares from someone, all these can be done from a single app on either your mobile device or your PC with a clean user interface.

Easy to Access

No matter where you are: at home, outside near or far from home, traveling, etc, you can access all your data as long as you have an uncensored internet connection. Your friends, colleaques and relatives whom you share your data with can also access the data shared with them from anywhere they are.